ID-Karte

Grundsaetzliches

Der Turniersport ist geregelt nach der TSO (Turnier- und Sport-Ordnung).

• Es gibt Einteilungen nach Startgruppen (Alter) und Startklassen (Leistung) siehe TSO Teil F
  • Berechtigt an der Teilnahme sind Paare mit gültiger ID-Karte.
  • Fragen und Antworten (FAQ) zum Tanzsport siehe hier

Antrag auf ID-Karte

Die ID-Karten werden vom Sportwart beantragt. Um diese zu beantragen, bitte eine E-Mail mit folgenden Pflichtangaben an den Sportwart senden:

• Vorname
  • Nachname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Nationalität
  • Adresse (Straße, PLZ, Ort)
  • Foto des Tänzers (wird vom Sportwart passend zugeschnitten, sollte aber so gut sein, dass man den Kopf der Person auf Handy oder Bildschirm auf ca. 10 cm Größe zoomen kann, ohne dass die Qualität deutlich nachlässt).  Weitere Hinweise zum Foto siehe hier.
  • Foto / Scan eines Ausweis-Dokuments (damit der Sportwart die Angaben für den DTV bestätigen kann).

Zusätzlich können noch folgende freiwillige Angaben gemacht werden (ermöglichen Benachrichtigungen bei Turnierverschiebungen, daher sehr sinnvoll):

• Telefonnummer
  • Email-Adresse

Nutzung und Weiteres

Nachdem die ID-Karte ausgestellt ist, kann man sich über das ESV-Portal anmelden. Danach ist es möglich, eine Turnieranmeldung an einem der Turniere einzureichen, an der man die grundsätzliche Möglichkeit zum Turnierstart hat.

Bei weiten Fragen bitte gerne mit dem Sportwart Kontakt aufnehmen. Diese können meist schnell gelöst werden.

Anleitungen zum ESV Portal hier.