Tango Argentino im TSC

Das Wochenende 23./24. März stand beim TSC bereits zum zweiten Mal ganz im Zeichen des Tango Argentino. Schon im Herbst des letzten Jahres fand der Workshop mit vielen interessierten Paaren sehr guten Anklang, und so war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Frank und Marina konnten diesmal wieder 10 Paare zu ihrem zweitägigen Workshop begrüßen. Während draußen das Wetter etwas verrückt spielte und sogar einen Regenbogen an den Himmel zauberte, ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops nicht ablenken und lauschten aufmerksam den Erklärungen ihrer beiden erfahrenen Tangotänzer und Trainer. Bevor es mit dem Grundschritt losgehen konnte, kam es zunächst darauf an, sich im Paar perfekt aufeinander abzustimmen und die beiden Körper in Harmonie zu bewegen. Wie das geht? Durch einfache Gehschritte in der besonderen Tango Argentino-Haltung. Den anschließenden Grundschritt übten wir erst einzeln, durften ihn dann aber auch sehr schnell im Paar ausprobieren. Mit den individuellen Hinweisen und Korrekturen von Frank und Marina lief es dann immer besser, so dass wir dann gleich noch in die „Ochos“ eingeweiht werden konnten. Vorwärts oder rückwärts getanzt – beides ist wunderschön und wird vom Herren geführt und und von der Dame über Folgen umgesetzt.

Frisch gestärkt, konnten die Paare nach der Pause Grundschritte und Ochos verbinden und die gelernten Schritte im „Vals“ ausprobieren, eine der drei Tango Argentino-Stilrichtungen, die im 3/4-Takt getanzt wird. Ein besonderer Moment: Frank und Marina tanzten nach ihrer Lieblingsmusik für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wunderschönen Tango mit den Schritten, die wir gelernt hatten, und mit vielen aufregenden und unbekannten Schritten- eine perfekte Motivation für fleißiges Üben und als kleiner Ausblick auf Fortsetzungen der Workshop-Reihe. Ein großes Dankeschön an Frank und Marina für die spannenden und kurzweiligen zwei Tage und an alle Paare, die sich auf den Tango Argentino eingelassen haben.

Vielen Dank an unser tolles Trainerpaar und die Neugier unserer Teilnehmer! Bis zum nächsten Mal!

Gruppenfoto der begeisterten Teilnehmer