Erfolgreiche Teilnahme am Mergelpokal

Gestern hieß es dann für unser Paar Jürgen und Petra Kohler “Auf nach Heidenheim zum Mergelpokal um weitere Punkte zu sammeln”.

Die Hinreise war langwierig: Nicht nur die Tänzer sondern auch Bundeliga-Fans wollten in Heidemheim ihren jeweiligen Sport nachgehen. Daher teilten die beiden sich den Weg mit sehr vielen Fußballfans.

Vor Ort wurde klar, dass 8 Paare in der B-Klasse antreten würden. Die Konkurrenz war bei einem ersten Blick in die Runde hoch.

Das Turnier beginnt. Die beiden tanzen ihr Programm konzentriet und fokusiert. Bei acht Paren muss natürlich zunächst eine Vorrunde getanzt werden.

Im vorletzten Tanz, dem Slowfox, kommt es dann zur Schrecksekunde: Petra rutscht und verliert das Gleichgewicht. Glücklicherweise hat Jürgen eine super Reaktionsfähigkeit und kann einen Sturz oder gar Schlimmeres direkt verhindern. Gekonnt überspielen die beiden das kleine Malheur.

Nach der Vorrunde stieg dann natürlich die Aufregung, ob es für die Endrunde reichen würde. Dann kam aber das große Aufatmen: Die beiden haben alle Kreuze bis auf eines im Tango erhalten. Damit war die Endrunde sicher.

In der Endrunde waren alle verbleibenden Paare gleichzeitig auf der Fläche, was ein ziemliches Gedrängel auf der Tanzfläche erzeugte. Nach der offenen Wertung war nichts klar, die Wertungen für unser Paar waren einfach zu durcheinander. Das Ausrechnen der Platzierungen musste dann von der Turnierleitung fachmännisch gemacht und bekannt gegeben werden.

Am Ende stand ein sehr knapper 3. Platz. Damit konnten die beiden weitere 5 Punkte ihrem Konto hinzugefügen. Glücklich über die konstanten Leistungen, freuen die beiden sich auf das nächste Wochenende am Samstag in Tübingen und sonntags in Reutlingen.

Treppchenplatzierungen in Mergelstätten