Erfolgreiches Turnierwochenende: Petra und Jürgen Kohler auf dem Podium

Ein aufregendes Wochenende für Petra und Jürgen Kohler, das mit zwei Turnieren gefüllt war, begann bei den Acherner Tanztagen am 24. Februar 2024. Das Starterfeld von 10 hochkarätigen Paaren bot nicht nur die Chance zur sportlichen Herausforderung, sondern auch ein freudiges Wiedersehen mit vielen befreundeten Paaren aus verschiedenen Leistungsklassen. Das Turnier fühlte sich fast wie ein Klassentreffen an, was für die beiden Tänzer einen besonderen Reiz ausmacht. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich einen verdienten, knappen 3. Platz.

Siegerehrung in Aachern

Am darauf folgenden Sonntag führte ihr Tanzweg zu den Sinsheimer Tanzsporttagen. Das hochgelobte Turnier mit 16 Paaren versprach eine anspruchsvolle Konkurrenz. Die Aufregung war spürbar, als Petra und Jürgen die Zwischenrunde mit 14 Paaren erreichten und schließlich in der Endrunde mit 7 Paaren einen tollen 2. Platz belegten. Ein Turnier, das die Schwärmereien anderer Tänzer voll und ganz bestätigte.

Siegerehrung in Sinsheim

Insgesamt ertanzten Petra und Jürgen an diesem Wochenende 17 Punkte in der B-Klasse, was bereits zu 10 Platzierungen führte. Nur noch 10 Punkte trennen sie vom Aufstieg in die A-Klasse. Mit geplanten Starts in Heidenheim und Tübingen bleiben die beiden weiterhin auf Erfolgskurs. Wir sind gespannt, welche großartigen Leistungen sie als nächstes präsentieren werden.