Ehepaar Kohler siegt in Landau

Am Sonntag den 03.12.2023 veranstaltete die TSG Palatina Landau Adventsturniere in Masters Klassen.

In der Masters III B Klasse hatten sich Petra und Jürgen Kohler für den Start angemeldet. Von den ursprünglich 12 gemeldeten Paaren gingen letztlich 8 an den Start. Souverän qualifizierten sich Petra und Jürgen für das Finale. In diesem konnten sie sich ganz klar mit allen gewonnenen Tänzen an die Spitze setzen. Im Slowfox sogar mit allen Einsen.

Als Sieger des Turniers nahmen sie die Möglichkeit wahr auch in der Masters III A Klasse anzutreten. Hier war ihr Ziel ebenfalls das Finale zu erreichen, was sie auch ohne Probleme taten.

Nach bereits drei getanzten Runden spürten sie zwar schon die Anstrengung, aber aus ihrer Sicht war dieses Finale ihre beste Runde an diesem Tag. Die Wertungsrichter sahen das wohl genauso, denn auch hier gewannen Petra und Jürgen alle fünf Tänze und konnten somit ein zweites Mal an diesem Tag die oberste Stufe des Treppchens erklimmen. O-Ton Petra: “Verrückt - aber fühlt sich gut an.”

Aufgrund von privaten Terminen verzichteten sie auf einen ersten Start in der S-Klasse.

Die Platzierungen für die A Klasse haben die beiden nun beisammen, die restlichen Punkte dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

mz