Erfolg für Letizia und Philipp in Ústí nad Labem (Tschechien)

Am 05.11. 2023 tanzte unser Junioren I B Paar ihr erstes Internationales Turnier im Ausland.

Die beiden 12 und 13 Jahre alten Letizia Lis und Philipp Baal starteten beim 53. Internationalen Tanzfestival im Tschechischen Ústí nad Labem in den Standard- und Lateintänzen.

In den Lateintänzen konnten sie in dem 20 paarigen Feld sicher das Semifinale erreichen und belegten dort den 8. Platz. Nur wenige Kreuzchen fehlten für den Einzug in das Finale.

Die beiden haben dieses Ergebnis sportlich genommen und einen Anreiz und neue Energie bekommen um sich auch in den Lateintänzen ständig weiter zu verbessern.

In den Standardtänzen lief es deutlich besser. Hier konnten sich die beiden mit fast voller Kreuzchen Zahl für das Finale der 21 paarigen Feldes qualifizieren.

Im Finale zeigten die beiden noch einmal alles was sie können und ertanzten in allen Tänzen einen klaren dritten Platz.

Insgesamt haben Letizia und Philipp durch diese Erfahrung Lust auf neue Turnierreiseziele im Ausland bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

mz

Siegerehrung der Junioren I B Standard