Landesmeisterschaft Solo in Öhringen

Am 17.09. gab es zwei Premieren: die erste LM Solo in Baden-Württemberg, und der TSC hat das erste Mal überhaupt mit Armita Moludzadeh eine Teilnehmerin bei einem Soloturnier dabei gehabt. In Öhringen trafen sich die Solotänzerinnen und Solotänzer bei einer tollen Stimmung in den Vereinsräumlichkeiten des dortigen Tanzsportclubs Rot-Weiß.

Verständlicherweise war die Aufregung vor dem ersten Turnier groß. Begleitet wurde Armita von ihrer Familie und beim Turnier betreut von Anja und Frank Westerhoff. Dadurch verschwand die anfängliche Nervosität recht schnell. Armita war für Rumba, langsamen Walzer und Tango gemeldet. Bei Soloturnieren wird jeder Tanz einzeln gemeldet und gewertet. In der Jugend waren leider nicht so viele Teilnehmerinnen am Start wie bei den Kindern und Junioren.

Nach den Sichtungsrunden werden die Starterinnen nach ihrem Leistungsniveau eingeteilt in Newcomer, Beginner und Advanced. In den beiden Standardtänzen wurde Armita direkt in die Kategorie Beginner eingestuft, obwohl es erst ihr allererstes Turnier war. Im langsamen Walzer ertanzte Armita sich den ersten Platz und damit die Goldmedaille und im Tango erreichte sie den zweiten Platz und die Silbermedaille in ihrer Kategorie. In der Rumba reichte es leider nicht zu einer Medaille, hier ist es aber ein großer Erfolg, dass Armita bei ihrem allerersten Turnier zusammen mit den anderen Mädchen, die über deutlich mehr Tanzerfahrung verfügten, in die Kategorie Advanced eingeteilt wurde.

Armita trainiert Latein bei Rolandas Trembo, Standard bei Anja und Frank Westerhoff und hat ihr erstes Turnier wirklich hervorragend gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Turniereinstieg
mz