Landesmeisterschaften der SEN III in Ludwigsburg

Am Samstag, den 07.09.2019 fanden die Landesmeisterschaften der SEN III in den Startklassen D-S Standard in Ludwigsburg statt. Mit dabei waren 4 Paare unseres Tanzsportclubs, die um den Landesmeistertitel kämpften. Wie im letzten Jahr wurde mit den Turnieren der Senioren III-Klassen bereits um 9.00 Uhr begonnen.

Als erstes durften in der SEN III D Standard, Hanns-Georg und Petra Pipping zu ihrer ersten Landesmeisterschaft an den Start gehen. Insgesamt haben sich 8 Paare den Herausforderungen gestellt und die Vorrunde getanzt. Vor den Augen der sieben Wertungsrichter / -innen konnten sich Hanns-Georg und Petra ins Finale tanzen und sich in diesem nochmals steigern. Sie haben sich den 5. Platz ertanzt und zufrieden das Turnier beendet.

Weiter ging es mit dem Turnier der SEN III C Standard, an dem Bernd und Ingrid Peter an den Start gegangen sind. In diesem Feld haben sich insgesamt 10 Paare präsentiert, um den Landesmeistertitel zu holen. Für Bernd und Ingrid lief das Turnier am Ende nicht ganz so gut, welches sie mit dem 8. Platz beendet haben. Es ist eben nicht jeder Tag gleich und so eine LM hat auch ihre Besonderheiten.

Das Turnier der SEN III S, die höchste Amateurklasse, war mit 34 Startmeldungen das stärkste Feld. Dieses Jahr sind zum Glück beide Paare, Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix gut vorbereitet und hochmotiviert an den Start gegangen. Mit ihrem harmonischen Tanzen, so das Feedback der Fans, konnten sich beide Paare gut präsentieren und sicher für das Halbfinale qualifizieren. Dieses wurde mit 12 starken Paaren getanzt, wovon 6 Paare sich für das Finale qualifiziert haben. Es war ein sehr spannendes Halbfinale mit sehr guten Leistungen, die vom Publikum mit viel Beifall gewürdigt wurden. Alle Paare gaben ihr Bestes, denn jeder wollte ins Finale einziehen. Das Wertungsgericht hatte es schwer, denn alle 12 Paare hätten es ins Finale „verdient“. Am Ende haben sich Stefan und Diane und Lutz und Sylvia den 9. Platz miteinander geteilt, geballte Sindelfinger Power!

Herzlichen Glückwunsch an alle!
Das Fazit, es war eine sehr schöne Landesmeisterschaft mit unseren „Tanzsportkolleginnen und –kollegen“, die uns wieder einmal toll unterstützt haben. Ganz lieben Dank an alle und natürlich an unseren Trainer Rolandas Trembo!!
SBix 10.09.2019