Turniere in Enzklösterle 2019, Teil 2

Traditionell zieht es Tanzsportler seit vielen Jahren ins romantische Enztal im Schwarzwald. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde- und Kurverwaltung werden hier an zwei aufeinander folgenden Wochenenden viele Turniere für die Senioren veranstaltet.

Am zweiten Wochenende, 10. und 11.08.2019 wurden die Turniere der SEN II Standard und SEN III Standard durchgeführt.

An diesem Wochenende sind 3 Turnierpaare unseres Clubs ins schöne Enztal gefahren, um an den Turnieren zu starten.
So sind Christopher Lehmann und Silvia Broschell am Samstag als erstes im Turnier der SEN II C mit weiteren 9 Paaren angetreten. Sie konnten sich von Runde zu Runde steigern und sicher in das Finale einziehen. Hier haben die beiden sich einen sehr guten 3. Platz ertanzt und weitere Punkte und eine Platzierung für den nahenden Aufstieg in die „B-Klasse“ gesammelt.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Etwas später sind Frank und Ute Litchfield in der SEN II A ebenfalls in einem recht großen Starterfeld angetreten, um mit weiteren 16 Paaren die begehrten 6 Plätze für das Finale zu ertanzen. Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Die beiden haben das Turnier mit dem Platz 14 beendet und waren sich einig, es war eine gute Trainingseinheit unter Turnierbedingungen.

Am Sonntag sind dann Bernd und Ingrid Peter in der SEN III C Standard an den Start gegangen, um weitere Punkte und Platzierungen für den baldigen Aufstieg in die „B-Klasse“ zu sammeln. Am Ende konnten Bernd und Ingrid das Turnier mit einem 8. Platz von 10 beenden und ihre Enttäuschung darüber war etwas zu spüren, war es doch am letzten Wochenende viel besser.

Weiter in der SEN III D sind Hanns-Georg und Petra Pipping mit insgesamt 11 Paaren an den Start gegangen.
Alles in allem waren es wieder einmal interessante Turniere mit vielen Erfahrungen, die gesammelt wurden.

Jetzt freuen wir uns alle auf die German Open Championships in der Liederhalle, an dem die Paare Robert Melcher und Christine Herrmann; Stefan Isenecker und Diane Mongellaz; Frank und Ute Litchfield sowie Lutz und Sylvia Benedix teilnehmen.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

SBix 12.08.2019