Hessen tanzt 2019

Jedes Jahr um die gleiche Zeit werden die Turniere der Junioren, Jugend, Hauptgruppe und Senioren in der Latein- und Standardsektion bei „Hessen Tanzt“ in der Eissporthalle in Frankfurt am Main durchgeführt.
Mit dabei waren gleich 5 Paare der Tanzsportabteilung des VfL Sindelfingen.
Begonnen wurde das Turnierwochenende mit den jüngsten Teilnehmern.

Hier hat unser jüngstes Paar Philipp Baal und Letizia Lis gleich an beiden Turnieren teilgenommen und beide Turniere ganz erfolgreich beendet. In der Jun I D Standard haben die Philipp und Letizia den 11. von 14 Paaren erreicht.
In der Jun I D Latein gelang ihnen der 17. Platz von 28 Paaren.
Ein toller Einstieg in das Turniergeschehen und noch dazu bei so einer großen Veranstaltung. Toll gemacht.

Begonnen wurde mit dem Lateinturnier der Jun II C. Hier sind Ben Englisch und Nicole Krom in diesem starken Starterfeld mit 30 Paaren angetreten und konnten einen hervorragenden Platz 15 für sich verbuchen.
Im Turnier der JUN II C Standard sind Ben und Nicole mit weiteren 9 Paaren an den Start gegangen. Hier konnten die beiden an ihre guten Leistungen der letzten Turniere anknüpfen und sicher in das Finale einziehen. In diesem haben Ben und Nicole sich einen tollen 5. Platz ertanzt.
Herzlichen Glückwunsch!

In dieser Startklasse sind erstmalig Dr. Hanns-Georg Pipping und Petra Pipping in Frankfurt angetreten. Die beiden haben sich am Freitagabend einen geteilten 10. Platz von insgesamt 16 Paaren ertanzt.
Herzlichen Glückwunsch!

An diesem Highlight-Turnier am Samstagabend sind Robert Melcher und Christine Herrmann für den TSC an den Start gegangen. Gut vorbereitet und im neuen Outfit konnten sich Robert und Christine in dem sehr gut besetzten Starterfeld mit insgesamt 117 Paaren sehr gut präsentieren. Sicher haben sie die zweite Runde mit 80 Paaren erreicht und in diesem Feld am Ende einen tollen 72. Platz ertanzt. Danke, dass ihr dabei ward!
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Robert Melcher und Christine Herrmann

Dieses Jahr wurde erstmalig das Senioren III-S Standard Turnier als WDSF-Turnier mit Ranglistenturnier ausgerichtet. Das bedeutet, dass internationale Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter die Paare bewerten. Als deutscher Wertungsrichter war Sergio Luca mit dabei. Mit 118 Paaren war das Turnier, welches am Sonntagmorgen 9.30 Uhr begonnen hatte, sehr gut besetzt. Mit dabei waren Lutz und Sylvia Benedix. Gut vorbereitet und hoch motiviert haben sich Lutz und Sylvia auf den Weg nach Frankfurt gemacht und konnten sich in dem sehr starken Feld in der ersten Runde gut verkaufen. In der zweiten Runde wurden die Rundenauslosungen sehr viel schwerer, so dass sie knapp den Einzug in die 48 er Runde verpassten. Am Ende konnten Lutz und Sylvia das WDSF-Turnier mit einem geteilten Platz 56 beenden.

Herzliche Glückwünsche zu den insgesamt tollen Leistungen!

SBix 21.05.2019