BodenseeTanzfestival 2019

Im Rahmen des „Bodenseetanzfestival 2019“ wurden, wie jedes Jahr, Turniere in allen Alters- und Startklassen im Latein- und Standardtanzen durchgeführt.

Am Samstag, den 06.04.2019 haben sich Bernd und Ingrid Peter ganz früh auf den Weg nach Meersburg begeben, um dort ihr Turnier in der SEN III C Standard mit weiteren 10 Paaren zu tanzen. In der Vorrunde konnten die beiden die Wertungsrichter von sich überzeugen und sicher in des 6er Finale einziehen. Am Ende haben Bernd und Ingrid das Turnier mit einem sehr guten 5. Platz beendet.
Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls in Konstanz sind Markus Frey und Bettina Müller in der SEN II B Standard an den Start gegangen. Das Turnier haben die beiden mit einem 9. Platz von 12 Paaren beendet.

Dort sind am Samstag Frank und Ute Litchfield in der SEN II A mit weiteren 7 Paaren an den Start gegangen. Nach eigener Meinung kam nicht so ein gutes „Tanzfeeling“ auf, so dass am Ende das Turnier mit dem 7. Platz beendet wurde. Am nächsten Tag sollte es besser werden.

Am Sonntag, den 07.04.2019 haben sich Christopher Lehmann und Silvia Broschell auf den Weg nach Friedrichshafen begeben, um mit weiteren 6 Paaren ihr Turnier in der SEN II C Standard zu bestreiten. Die beiden haben sich sicher für das Finale qualifiziert und das Turnier mit einem sehr guten 5. Platz beendet.
Herzlichen Glückwunsch!

Dort sind Frank und Ute Litchfield in der SEN II A mit weiteren 12 Paaren an den Start gegangen. Heute sollte der Funke überschlagen und ein „besseres Tanzen auf das Parkett gezaubert“ werden (so die Aussage von Frank). Am Ende hat es nach Franks Meinung auch geklappt und sie konnten das Turnier mit einem geteilten Platz 10 beenden.
In Owingen wurde auch das Turnier der SEN IV A ausgetragen, an dem Pasquale und Trudel D’Alessandro mit weiteren 6 Paaren an den Start gegangen sind. Am Ende wurde das Turnier unter „Turniererfahrungen sammeln“ mit Platz 7 beendet.

Alle Paare waren sich einig, es hat wieder einmal viel Spaß gemacht.
Toll, dass ihr alle dabei gewesen seid!
Herzliche Glückwünsche an alle und weiter so, es ist noch Luft nach oben…

SBix 16.04.2019