Neckar-Alb-Tanzfestival 2019

Wie jedes Jahr findet das Neckar-Alb-Tanzfestival in Reutlingen und Tübingen statt. Am 23.03. wurden die Turniere der Senioren in Tübingen ausgetragen und am 24.03.2019 fanden die Turniere in Reutlingen statt. Mit dabei waren gleich 4 Paare von unserem Tanzsportclub und die sollten noch einiges erleben.

So sind Bernd und Ingrid Peter in der Startklasse der SEN III C Standard mit weiteren 10 Paaren an den Start gegangen. Die beiden konnten sich sehr gut präsentieren und das Turnier mit einem 2. Platz in Tübingen beenden. Toll!
Am Sonntag in Reutlingen sollte es noch einmal so laufen. Am Ende wurde es jedoch knapp und Bernd und Ingrid haben das Turnier mit dem 4. Platz von 10 Paaren angeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch!

In der jüngeren Startklasse der SEN II C Standard sind Christopher Lehmann und Silvia Broschell an den Start gegangen. In Tübingen haben sie sich toll präsentiert und sich mit dem Einzug ins Finale belohnt. Am Ende konnten sie das Turnier mit dem 4. Platz von 12 Paaren beenden und guten Mutes nach Hause fahren und sich schon auf das nächste Turnier am Sonntag in Reutlingen freuen.

Am Sonntag sind Christopher und Silvia in Reutlingen über sich hinaus gewachsen. Sie haben sich erneut sehr gut präsentiert und wurden endlich für ihren Trainingsfleiß mit dem Turniersieg belohnt! Damit haben sich Christopher und Silvia ihren ersten Sieg überhaupt ertanzt. Sie haben sich über drei Runden unter der Anfeuerung der anderen TSC Paare wacker geschlagen und 16 Paare hinter sich gelassen.
Toll, Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso waren Dr. Hanns-Georg Pipping und Petra Pipping mit dabei. Sie sind in der SEN III D Standard angetreten und haben den 6. Platz von 6 gestarteten Paaren in Tübingen erreicht und den 5. von 5 Paaren in Reutlingen ertanzt und damit einmal mehr Turniererfahrungen gesammelt.

Am Samstagabend zur späteren Stunde, gegen 22.00 Uhr wurde das SEN II S Standard-Ballturnier in Reutlingen im Rahmen des Frühlingsballs und mit Live-Musikbegleitung durchgeführt. Dabei sind 6 Paare an den Start gegangen. Mit dabei waren Lutz und Sylvia Benedix, die sich auf das Ballturnier der jüngeren Startklasse gefreut haben. Nach dem die Paare sich mit dem Wiener Walzer dem fachkundigen Publikum vorgestellt haben ging es über eine Sichtungsrunde in die Endrunde. Am Ende wurde es für die beiden Platz 3 auf dem Siegertreppchen hinter dem Landesmeister der Klasse und einem Paar aus Achern.
Erneut Platz 3 wurde es für Lutz und Sylvia am Sonntag in Reutlingen bei dem SEN III S Standardturnier mit 9 Paaren.
Herzliche Glückwünsche!

In die Pfalz haben sich Frank und Ute Litchfield treiben lassen. Dort haben sie in der SEN II A Standard getanzt und am Ende das Turnier mit einem 6. Platz von 7 Paaren beendet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Paare und toll, dass ihr so fleißig unseren Verein präsentiert. Danke!
SBix 01.04.2019