PokalTurniere in Illingen

Am Sonntag, den 24.02.2019 wurden in der schön hergerichteten Stromberghalle in Illingen die Pokalturniere der Senioren ausgetragen. Die vielen Startmeldungen in allen Klassen waren auch schon ein Indiz dafür, bald sind Landesmeisterschaften.

So sind Stefan und Petra Brandstetter in der SEN II A Standard und unser neues Standardpaar Frank und Ute Litchfield an den Start gegangen.
Ute und Frank haben sich in dem Feld von insgesamt 15 Paaren den 12. Platz ertanzt.
Elegant und souverän haben sich Petra und Stefan über zwei Runden in das Finale getanzt. Am Ende wurde es für die beiden ein sehr toller 3.Platz und der Gewinn eines schönen Pokals und wieder ein Schritt näher an die S-Klasse.

Als letztes Turnier wurde das Turnier der SEN III S mit 17 Paaren gestartet. Zu ihrem ersten Turnier in diesem Jahr sind Lutz und Sylvia Benedix an den Start gegangen. Nach einer getanzten Vorrunde und einer Zwischenrunde wurde es spannend, wer es bei dem starken Starterfeld ins Finale geschafft hat. Die Freude war riesig, als auch Lutz und Sylvia zum Finale aufgerufen wurden. Hochmotiviert habe die beiden das Finale bei verdeckter Bewertung getanzt und dieses am Ende mit Platz 6 beendet.
Es war eine sehr schöne Turnierveranstaltung mit tollen Paaren und einem herzlichen Turnierveranstalter.
Herzliche Glückwünsche an alle!!

SBix 26.02.2019