LM Sen III

Am Samstag, den 08.09.2018 fanden die Landesmeisterschaften der SEN III in den Startklassen D-S Standard in Ludwigsburg statt. Mit dabei waren 2 Paare unseres Tanzsportclubs, die um den Landesmeistertitel kämpften. Dieses Mal war alles anders, denn es wurde mit den Senioren III-Turnieren bereits um 9.00 Uhr begonnen.

Als erstes durften in der SEN III C Bernd und Ingrid Peter an den Start gehen. Mit weiteren 9 Paaren haben sie die Vorrunde getanzt und konnten am Ende das Turnier mit vielen Erfahrungen und einem 9. Platz beenden.

Das Turnier der SEN III S, die höchste Amateurklasse, war mit 31 Startmeldungen das stärkste Feld. Leider mussten verletzungsbedingt Stefan Isenecker und Diane Mongellaz kurzfristig abmelden. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung. Gut vorbereitet und hochmotiviert sind Lutz und Sylvia Benedix an den Start gegangen. Mit ihrem harmonischen Tanzen, so das Feedback der Fans, konnten sie sich sehr gut präsentieren und haben die Vorrunde als auch die Zwischenrunde sicher geschafft und sich somit für das Halbfinale qualifiziert. Dieses wurde mit 12 starken Paaren getanzt, wovon 6 Paare sich für das Finale qualifiziert haben. Ganz knapp, mit einem Kreuz Unterschied, haben Lutz und Sylvia den Einzug in das Finale verpasst und am Ende einen geteilten 7. Platz mit nach Hause genommen.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Landesmeisterschaft mit unseren „Tanzsportkolleginnen und –kollegen“, die uns wieder einmal toll unterstützt haben. Ganz lieben Dank an alle und natürlich an unseren Trainer Rolandas Trembo!! .

SBix 11.09.2018