Bad Nenndorf

Spannender hätte ein Tanzturnier der Sonderklasse nicht sein können. Am 25.08.2018 wurden Turniere der Senioren III in allen Starklassen in der wunderschönen Tanzsporthalle von Bad Nenndorf ausgetragen.

Mit dabei waren unsere Tänzer der SEN III S, Lutz und Sylvia Benedix, die sich hoch motiviert zu ihrem ehemaligen Verein in Niedersachsen, der TSA im VfL Bad Nenndorf, auf den Weg gemacht haben, um zu ihrem „Traditionsturnier“ in der Sonderklasse anzutreten.

Pünktlich 18.15 Uhr wurden die 15 Paare zum Start des Turniers auf das Parkett gerufen. Nach einer getanzten Vorrunde und einer Zwischenrunde wurden 7 Paare zum Finale ermittelt. Mit zweimal 25 Kreuzen hatten sich Lutz und Sylvia sicher für das Finale qualifiziert. Der Krimi startete mit zwei weiteren Paaren, einem aus Nordrhein-Westfalen und einem aus Niedersachsen.

Beide Paare haben schon sehr viele gewonnene „S-Turniere“ auf ihrem Konto. Nach dem Langsamen Walzer, dem Tango, dem Wiener Walzer und dem Slowfox, lagen die drei Paare inklusive Lutz und Sylvia mit einer Punktezahl von 8 auf dem ersten Platz. Somit wurde das Turnier erst nach dem letzten Tanz, dem Quickstepp entschieden. Und das auch nicht eindeutig, sondern es musste per Skating der Gewinner des Turnieres ermittelt werden.

Am Ende hat das Paar aus Nordrhein-Westfalen gewonnen. Sieger der Herzen und der 2. Platz ging an unser Paar Lutz und Sylvia. Das Paar aus Niedersachsen lag knapp dahinter auf dem dritten Platz. Was für ein Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch dazu!
SBix 31.08.2018