GERMAN OPEN 2018

Die 32. GOC 2018 ist zu Ende und verlief aus Sicht des TSC Sindelfingen sehr erfolgreich. Nicht nur Tänzer sondern auch viele Helfer vom TSC waren bei der GOC in Stuttgart dabei.

Am ersten Tag, 07.08.2018, der GOC sind Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix in ihrer Startklasse die Senioren III S Klasse Standard mit einem Starterfeld von 230 nationalen und internationalen Paaren in dem WDSF Turnier an den Start gegangen. In der wunderschönen Reithalle konnten die beiden Paare sich bis in die 3. Runde vortanzen. Dabei ertanzten sich Stefan und Diane vor dem strengen Wertungsgericht einem tollen 57. Platz.
Lutz und Sylvia konnten sich erneut gegenüber dem Vorjahr steigern und erreichten ebenfalls einen tollen geteilten 70. Platz.

Am vierten Tag der GOC sind die Tänzer, 216 nationale und internationale sehr starke Paare, der Senioren II S an den Start gegangen. Mit dabei waren Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix. Beide Paare konnten ihr schönes und harmonisches Tanzen präsentieren und die Wertungsrichter davon überzeugen, dass sie am nächsten Tag sich noch einmal zeigen möchten. Auch das gelang am Samstagmorgen 9.00 Uhr recht gut, denn beide Paare qualifizierten sich für die begehrte 4. Runde so dass, das gesteckte Ziel „Tanzen im Beethovensaal“ mit den besten 98 Paaren erreicht wurde. Wow, was für ein Erfolg.

Am Ende haben Stefan und Diane das Turnier mit einem sehr guten geteilten 74. Platz und Lutz und Sylvia ebenfalls mit einem sehr guten geteilten 87. Platz beendet.
Beide Paare können stolz auf ihre Leistungen zurück schauen und das Fazit ziehen, „Es war sehr anstrengend, hat jedoch wieder riesigen Spaß gemacht!“

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und Danke an den Trainer Rolandas Trembo sowie an alle Fans, die die Paare lautstark und liebevoll unterstützt haben!

SBix 13.08.2018