Sindelfinger Straßenfest

Vor der Bühne beginnt es eng zu werden - immer mehr Zuschauer kommen herbei um die beste Sicht auf die Bühne zu erlangen. Hinter und neben der Bühne sind aufgeregte Tänzerinnen und Tänzer zu sehen, die nochmal die Schritte der Choreographien durchgehen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wieder die Auftritte der Tanzgruppen des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen anstehen.

Und dann geht es auch schon los. Mit tollen Choreographien, lauter Musik und ganz viel tanzbegeisterter Ausstrahlung zeigen die Mädels und Jungs was sie die letzten Wochen mit ihrer jeweiligen Trainerin / ihrem jeweiligen Trainer erarbeitet haben. Zu sehen sind die Kindertanzgruppen und die Turnieraufbaugruppe mit Standard- und Lateintänzen, unter ihnen auch die amtierenden Landesmeister in Latein, Ben Englisch und Nicole Krom. Die zahlreichen Dance-Styles Gruppen zeigen eine Mischung aus unterschiedlichen Tanzstilen wie Jazzdance, Funkyjazz, Hiphop und Lyricaljazz. Die Contestgruppe “Renote” setzt einen besonderen Akzent zum Schluss. Sie treten auf mit ihrer Choreographie, die sie bereits bei der deutschen Meisterschaft erfolgreich dargeboten haben.