Turniere Bodensee und München

Im Rahmen des „Bodenseetanzfestival 2018“ wurden, wie jedes Jahr, Turniere in allen Alters- und Startklassen im Latein- und Standardtanzen durchgeführt.

Am Samstag, den 14.04.2018 haben sich Markus Frey und Bettina Müller auf den Weg nach Konstanz begeben, um dort ihr erstes gemeinsames Turnier in der SEN II B Standard zu tanzen. Die Vorrunde wurde mit weiteren 14 Paaren getanzt, bei der sich die beiden sicher für die 1. Zwischenrunde qualifizieren konnten. Ihr erstes gemeinsames Turnier haben Markus und Tina mit einem guten 10. Platz beendet.
Ebenfalls in Konstanz sind Bernd und Ingrid Peter an den Start in der SEN III C Standard gegangen. Das Turnier haben die beiden mit einem geteilten 10. Platz beendet.

Ebenfalls am Samstag sind Lutz und Sylvia Benedix in der SEN III S an den Start gegangen. Hier konnten sie sich in einem starken Feld von weiteren 18 Paaren gut behaupten und das Finale tanzen. Am Ende haben sie einen sehr guten 5. Platz erreicht und konnten mit einem guten Gefühl das Turnier der Serie „Goldene 55“ am nächsten Tag angehen.

Am Sonntag, den 15.04.2018 wurde das 2. Qualifikationsturnier der „Goldenen 55“ um 10.30 Uhr in der Sporthalle Ettenkirch ausgetragen. An den Start sind 33 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet gegangen. Mit dabei waren zwei Sindelfinger Paare, Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix. Nach einer von beiden Paaren sehr guten getanzten Vorrunde mit der höchsten Anzahl zu vergebener Kreuze, konnten sie sich für die 1. Zwischenrunde qualifizieren. In dem sehr starken Teilnehmerfeld und manchmal dem Glück oder Pech der Rundenauslosung, konnten sich Lutz und Sylvia mit dem Anschlussplatz an das Semifinale, geteilter Platz 13, aus dem Turnier verabschieden. Für Stefan und Diane ging es freudiger Weise in das Semifinale, welche sie mit dem tollen Platz 11 beendeten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In Lindau am Bodensee sind Frank und Anja Westerhoff in der SEN II A Standard an den Start gegangen. In einem starken Feld mit weiteren 13 Paaren konnten die beiden ihre fleißigen Trainingsstunden gut abrufen und sich über eine sehr gute Vorrunde für die 1. Zwischenrunde qualifizieren. Diese haben Anja und Frank sicher und gut getanzt und mit dem Platz 9 beendet.
Alle Paare waren sich einig, es hat viel Spaß gemacht.
Herzliche Glückwünsche an alle und weiter so, es ist noch Luft nach oben…smile

In die bayrische Landeshauptstadt haben sich Ben Englisch und Nicole Krom mit ihren Eltern begeben. Dort haben sie um den Bayernpokal getanzt. In der JUN II C Latein konnten Ben und Nicole sich einen guten 5. Platz von 9 Paaren ertanzen. Weiter ging es in der JUN II D Standard, dort haben sie den 2. Platz von 5 Paaren erreicht und somit wieder eine Platzierung für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse gesammelt.
Super! Weiter so. smile
SBix 17.04.2018