Die Ostsee tanzt

Im Rahmen „Die Ostsee tanzt“ der alljährlich und dieses Jahr letztmalig im Kursaal von Heiligenhafen ausgetragenen Osterturniere, fand das erste Turnier der Serie „Goldene 55“ am Karfreitag bei Schnee, Eis und Sturm statt, an dem tatsächlich 55 Paare an den Start gegangen sind. Mit dabei waren Lutz und Sylvia Benedix, die als eines der beiden Paare aus Baden-Württemberg sich gegen eine Vielzahl von starken Paaren aus dem Norden bis zur 3. Runde, dem Viertelfinale, durchsetzen konnte. Am Ende haben die beiden das Turnier mit einem aus ihrer Sicht guten geteilten Platz 25 beendet und waren sich einig, da geht noch mehr. smile
Im nächsten Jahr sollen die Turniere in der Nähe von Kalifornien und Brasilien durchgeführt werden, so der Hinweis des Turnierleiters Herr Fürmeyer.

Am Ostermontag 2. Platz für Lutz und Sylvia

Am Ostermontag sind Lutz und Sylvia wieder in Heiligenhafen beim Turnier der SEN III S mit 6 Paaren an den Start gegangen. Bei sehr guter Stimmung im Saal mit einem tollen Publikum haben Lutz und Sylvia die überwiegend norddeutschen Wertungsrichter von ihrem Tanzen überzeugen können und es mit der Höchstwertung ins Finale des starken Starterfeldes geschafft. Hart umkämpft waren die Plätze 1-3 und am Ende wurden die beiden mit dem 2. Platz belohnt. Zufrieden konnten Lutz und Sylvia ihre restlichen Osterurlaubstage im stürmischen Norden genießen.
Super! Weiter so. smile
SBix 06.04.2018