Neckar-Alb-Tanzfestival

Am vergangenen Wochenende wurde wieder einmal das Tanzfestival in unseren Nachbarstädten Tübingen und Reutlingen mit den Turnieren in der SEN II D-S und SEN III D-S Standard ausgetragen.

Am Samstag ging es nach Tübingen, dort sind gleich 4 Sindelfinger Paare an den Start gegangen. Mit dabei waren Bernd und Ingrid Peter in der SEN III C, Stefan und Petra Brandstetter sowie Frank und Anja Westerhoff in der SEN II A und Lutz und Sylvia Benedix in der SEN III S.

Als erstes Paar sind Bernd und Ingrid in der SEN III C mit weiteren 8 Paaren an den Start gegangen. Nach einer längeren Tanzpause haben die beiden sich wieder gut in das Turniergeschehen eingefunden und konnten in der C-Klasse weiter Erfahrungen sammeln.

Mit etwas zeitlicher Verspätung wurde das Turnier der SEN II A mit insgesamt 9 Paaren begonnen. Unsere beiden Paare haben sich dabei über die erste Zwischenrunde souverän in das Finale getanzt. In dem Finale haben Stefan und Petra den 3. Platz und somit einen Platz auf dem Treppchen geschafft und eine weitere Platzierung für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse, die S-Klasse, erreicht. Frank und Anja konnten sich in dem Finale einen tollen 4. Platz ertanzen und somit zufrieden ins Wochenende gehen.

In der SEN III S sind dann nach dem Turnier der SEN II A, Lutz und Sylvia mit weiteren 9 Paaren an den Start gegangen. In diesem starken Feld konnten sie sich sicher in das Finale tanzen und dieses mit einem guten 4. Platz beenden.
Herzliche Gratulation an alle! smile

SBix 19.03.2018