Landesmeisterschaft SEN II

Am Samstag, den 03.03.2018 fanden die Landesmeisterschaften der SEN II in den Startklassen D-S Standard in Heidenheim-Mergelstetten statt. Mit dabei waren 3 Paare unseres Tanzsportclubs, die um den Landesmeistertitel kämpften.

Als erstes durften in der SEN II A Standard, Anja und Frank Westerhoff sowie Petra und Stefan Brandstetter an den Start gehen. Hochmotiviert und ein wenig aufgeregt, denn es sind ja Landesmeisterschaften, haben beide Paare sich präsentiert. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 Paaren getanzt und es ging darum, einen der begehrten Finalplätze zu erreichen. Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft in der A-Klasse, haben das Stefan und Petra souverän geschafft und mit dem 4. Platz ein tolles Ergebnis erreicht. Frank und Anja haben eine sehr gute tänzerische Leistung auf das Parkett gebracht, aber am Ende reichte es nur für den 10. Platz.

Das letzte Turnier des Tages war, wie immer die SEN II S, die höchste Amateurklasse, mit 24 Startmeldungen. Mit dabei waren Stefan Isenecker und Diane Mongellaz, die um den begehrten Landesmeistertitel kämpften. Schon in der Vorrunde war dem geschulten Auge klar, das wird heute spannend, denn es sind zu den bekannten Paaren einige neue junge Senioren II- Paare an den Start gegangen. Im Ergebnis haben Stefan und Diane das Halbfinale knapp verpasst und die Landesmeisterschaft in der SEN II S mit dem 14. Platz beendet.

Alles in Allem war es eine gelungene Landesmeisterschaft in Heidenheim-Mergelstetten mit toller Unterstützung unseres Trainers Rolandas Trembo!
Herzlichen Glückwunsch an alle!

SBix 06.03.2018