Landesmeisterschaft 2018 Jun/Jug Latein

Am 17.02.2018 / 18.02.2018 wurden die Landesmeisterschaften Latein der Kinder, Junioren und Jugend in Leonberg-Gerbersheim ausgetragen.
Dabei sind in der JUN II D Latein, Ben Englisch und Nicole Krom mit weiteren 12 Paaren aus dem Ländle an den Start gegangen, um ihren Landesmeister zu ermitteln. Mit der höchsten Anzahl an Kreuzen, die die Wertungsrichter zu vergeben hatten, haben sich die Beiden souverän in das Finale getanzt. Im Finale konnten sie ihre tänzerischen Leistungen erneut toll präsentieren und alle drei Tänze, Cha Cha, Rumba und Jive gewinnen. Somit haben Ben und Nicole das Turnier als Landesmeister der Junioren II Latein beendet und sind damit auch in die nächste höhere Klasse, die C-Klasse aufgestiegen.
Dazu gratulieren wir ganz herzlich! smile

Im darauffolgenden Turnier der JUN II C Latein sind Ben und Nicole, beflügelt durch den Landesmeistertitel, auch an den Start gegangen. In diesem Feld waren insgesamt 14 Paare der jungen Generation an den Start gegangen. Das Turnier haben die Beiden mit einem tollen 8. Platz beendet und dabei fleißig Aufstiegspunkte gesammelt.

Am nächsten Tag, am Sonntag, haben sich Ben und Nicole erneut auf den Weg nach Leonberg gemacht, um an der Landesmeisterschaft der Jugend C Latein mit weiteren 6 Paaren an den Start zu gehen. In der C-Klasse kommt ein Tanz hinzu, die Samba. Diesen Tanz und die anderen 3 Tänze haben die jungen Sindelfinger Tänzer erneut sehr gut präsentiert und konnten sich den 4. Platz sichern.
Toll! Weiter so!
…Bilder folgen…