Guter Start des Turnierjahres 2018

Am 13. Januar 2018 sind Anja und Frank Westerhoff gemeinsam mit Sylvia und Lutz Benedix zu ihren ersten Turnieren des Jahres nach Achern gefahren. Hochmotiviert und bester Laune sind die vier gut in Achern angekommen und wurden dort auch herzlich begrüßt und in Empfang genommen.
Zuerst sind Anja und Frank in das Turnier der SEN II A Standard in einem starken Feld mit weiteren 13 Paaren an den Start gegangen. Trotz ihres sauberen Tanzens, der starken Unterstützung der Maskottchen und des mitgereisten Vereinspaars kamen sie leider nicht über die Vorrunde hinaus.
Mit einer 1,5 stündigen Verspätung wurde als letztes Turnier das Standardturnier der SEN III S ausgetragen. Hier sind Sylvia und Lutz mit weiteren 6 Paaren an den Start gegangen. Beide hatten sich nach ihrer längeren Verletzungspause noch nicht viel erhofft. Nach einer Vorrunde mit 7 Paaren wurde das Finale mit 6 Paaren ermittelt. Mit der höchsten Anzahl der Kreuze haben sich Lutz und Sylvia für das Finale qualifiziert. Das Publikum hat die 6 Paare mit viel Applaus unterstützt, so dass alle beflügelt die 5 Tänze mit verdeckter Wertung gut überstanden haben.
Am Ende wurden Lutz und Sylvia als vorletztes Paar zur Siegerehrung aufgerufen und sie haben damit einen tollen 2. Platz erreicht.
Herzlichen Glückwunsch! smile

SBix 22.01.2018