LM SEN III

Landesmeisterschaften der SEN III in Sinsheim

Am Samstag, den 09.09.2017 fanden die Landesmeisterschaften der SEN III in den Startklassen D-S Standard in Sinsheim statt. Mit dabei waren 4 Paare unseres Tanzsportclubs, die um den Landesmeistertitel kämpften.

Als erstes durften in der SEN III C Bernd und Ingrid Peter in Sinsheim an den Start gehen. Mit weiteren 8 Paaren haben sie die Vorrunde getanzt und konnten am Ende das Turnier mit dem Anschlussplatz an das Finale, Platz 7 beenden.

Das letzte Turnier des Tages war die SEN III S, die höchste Amateurklasse, mit 29 Startmeldungen.
Gut vorbereitet sind Stefan Isenecker und Diane Mongellaz, Leo und Ursula Rein und Lutz und Sylvia Benedix an den Start gegangen. Alle drei Paare konnten sich gut präsentieren und haben die Vorrunde sicher geschafft und haben sich für die erste Zwischenrunde qualifiziert. Diese wurde mit 25 Paaren getanzt, wovon 14 Paare sich für das Halbfinale qualifiziert haben.
Im Ergebnis haben Stefan und Diane das Halbfinale in einem sehr starken Starterfeld erreicht und knapp den Einzug in das Finale mit 7 Paaren verpasst. Sie konnten ihre erste Landesmeisterschaft in der SEN III S mit dem 8. Platz von 29 Paaren sehr zufrieden beenden.
Lutz und Sylvia haben den Einzug in das Halbfinale ebenfalls knapp verpasst und konnten die Landesmeisterschaft mit dem 15. Platz von 29 Paaren beenden.
Leo und Ursula konnten den geteilten Platz 20-22 von 29 Paaren für sich verbuchen und zufrieden ihr gestecktes Ziel mit nach Hause nehmen.

Alles in Allem war es eine schöne Landesmeisterschaft mit unseren „Tanzsportkolleginnen und –kollegen“, die die Paare tatkräftig unterstützt haben. Ganz ganz lieben Dank an alle und natürlich an unseren Trainer Rolandas Trembo!! Weiter so, denn nach der LM ist vor der LM smile.

Herzlichen Glückwunsch an alle!
SBix 12.09.2017