2. Platz für Lutz und Sylvia im Norden

Am 26. August sind Lutz und Sylvia Benedix zum Sommertanzturnier der TSA des VfL Bad Nenndorf in den Norden aufgebrochen. Nach einer knapp 7 stündigen Fahrt am Freitag sind sie gut bei den Tanzfreunden angekommen und konnten sich entspannt am nächsten Tag auf das Turnier in der SEN III S-Klasse vorbereiten. Insgesamt hatten sich 23 Paare für das Turnier angemeldet, bei dem am Ende 14 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start gegangen sind.
Bei sehr warmen Temperaturen und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit auch in der Halle mussten alle Paare Durchhaltevermögen aufbringen. Es wurden eine Vorrunde, eine Zwischenrunde und das Finale getanzt. Bereits in der Vorrunde konnten Lutz und Sylvia das Publikum durch ihre positive Art und ihr harmonisches Tanzen für sich gewinnen. Unterstützt von den Anfeuerungen haben die beiden es mit 25 Kreuzen souverän in das Finale geschafft.
Das Turnier haben Lutz und Sylvia mit einem sehr guten 2. Platz von 14 Paaren beendet und konnten zufrieden am Sonntag ihre Heimreise antreten.
Herzlichen Glückwunsch! smile

SBix 04.09.2017