31. GOC 2017

GERMAN OPEN Championships 2017 in Stuttgart

Die 31. GOC 2017 ist zu Ende und verlief aus Sicht des TSC Sindelfingen sehr erfolgreich. Nicht nur Tänzer sondern auch viele Helfer vom TSC waren bei der GOC in Stuttgart dabei.

Am ersten Tag der GOC sind** Stefan Isenecker und Diane Mongellaz** sowie Lutz und Sylvia Benedix in der Senioren III S Klasse Standard mit weiteren 212 internationalen Paaren in dem WDSF Turnier an den Start gegangen. In der wunderschönen Reithalle konnten die beiden Paare sich bis in die 3. Runde vortanzen. In ihrem ersten WDSF-Turnier in der Senioren III S ertanzten sich Stefan und Diane einen tollen Platz 52 und verfehlten knapp die nächste Runde. Lutz und Sylvia konnten sich gegenüber dem Vorjahr steigern und erreichten einen tollen geteilten Platz 79.

Ebenfalls am ersten Tag sind in der SEN I A-Klasse Alexander Kieper und Lydia El-Kareh zum ersten Mal bei der GOC an den Start gegangen. Hochmotiviert und völlig begeistert absolvierten sie die erste Runde und freuten sich später über den Einzug in Runde 2. Am Ende belegten die Beiden Platz 17 von 21 Paaren. Weitere Turniere sollten für Alex und Lydia folgen. Im WDSF-Turnier SEN I S erreichten sie den geteilten Platz 108 von 113 Paaren und im WDSF-Turnier „Rising Star“ der Hautgruppe wurde es der geteilte Platz 179 im internationalen starken Starterfeld.

Am vierten Tag der GOC sind die Tänzer, 228 internationale Paare, der Senioren II S an den Start gegangen. Mit dabei waren Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix. Beide Paare konnten ihr schönes und harmonisches Tanzen präsentieren. Stefan und Diane überzeugten die Wertungsrichter und qualifizierten sich bis in die 4. Runde, so dass das gesteckte Ziel „Tanzen im Beethovensaal“ mit den besten 96 Paaren erreicht wurde. Am Ende haben die beiden das Turnier mit einem Platz 93 sehr zufrieden abgeschlossen. Trotz des tollen Tanzens hatten Lutz und Sylvia etwas Pech in der Rundenauslosung und haben den Einzug in die zweite Runde mit nur 2 Kreuzen knapp verpasst. Am Ende des Turniers, welches über zwei Tage ging, konnten alle Tänzer stolz auf ihre Leistungen zurück schauen und das Fazit ziehen „Es hat Spaß gemacht!“

Im Rahmen der German Open Championships wurde in der Liederhalle auch Turniere durch den DTV veranstaltet. In der HGR C-Standard sind Jan Sommer und Laura Zezelj an den Start gegangen und haben sich den 8. Platz von 16 Paaren ertanzt.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesen tollen Erfolgen und Danke an alle Fans, die die Paare lautstark und liebevoll unterstützt haben! smilesmile SBix 16.08.2017

Bilder Reihe 1: Stefan Isenecker und Diane Mongellaz; Alexander Kieper und Lydia El-Kareh

Reihe 2: Lutz und Sylvia Benedix