Hessen tanzt 2017

Am vergangenen Wochenende wurden wieder die Turniere bei „Hessen Tanzt“ in der Eissporthalle sowie auf mehreren Tanzflächen vom Freitag bis Sonntag ausgetragen. Viele Paare gingen in den unterschiedlichsten Alters- und Starklassen an den Start, unter anderem auch 6 Paare unseres Tanzsportclubs.

In ihrem Turnier der JUG C Latein haben Jan Sommer und Laura Zezelj ein tolles Ergebnis mit dem 4. Platz von insgesamt 30 Paaren erreicht. Mit der Punktezahl und der Platzierung konnten die beiden richtig zufrieden sein und sich riesig freuen, denn damit haben sie den Aufstieg in die B-Klasse Latein geschafft. Dazu sagen wir herzlichen Glückwunsch.
Ganz tolle Leistung! Danke auch an die Trainerin Victoria Kleinfelder und die Eltern.

Im erlesenen Starterfeld der Junioren haben sich Ben Englisch und Nicole Krom jeweils in der Jun I + II D Latein an den Start begeben. Dort konnten sie jeweils das Finale erreichen und einen 7. Platz von 25 gestarteten Paaren und einen 4. Platz von 26 gestarteten Paaren erreichen. Auch hier wird wohl bald der Aufstieg in die nächste höhere Klasse bevor stehen. Super, wir sind echt stolz auf euch!

Mit dabei in Frankfurt waren Carolin Sommer-Trembo und Eli Fayzulaev, die in einem sehr starken und großen Feld in der HGR A Latein an den Start gegangen sind. Sie haben am Ende einen tollen geteilten Platz 33 von 73 Paaren erreicht und konnten fleißig 20 Punkte für die höchste Klasse, die S-Klasse, einsammeln. Super, weiter so!

In der SEN II C Standard sind nach längerer Turnierpause Silvia Broschell und Christopher Lehmann an den Start gegangen. Die beiden haben einen guten geteilten Platz 24 von gestarteten 32 Paaren erreicht.
In der SEN III C Standard sind unser Paar Bernd und Ingrid Peter mit weiteren 26 Paaren angetreten, um den Sieg zu ertanzen. Beeindruckt von dem ganzen Drumherum und der riesigen Eissporthalle haben die beiden ihr erstes Großturnier mit dem geteilten Platz 21 beendet. Bernds Motto, „Auf ein Neues!“

In der Königsklasse sind Alexander Kieper und Lydia El-Kareh, die frisch aufgestiegen waren, im Starterfeld von 19 Paaren an den Start gegangen. Hier konnten sie ihre Trainingsleistungen noch nicht so frei präsentieren, laut Aussage von Alex, und beendeten das Turnier auf Platz 14.
Danke an alle Paare, denn es ist nicht selbstverständlich an den Turnieren am Wochenende mit viel Aufwand für Kleider, Frisuren, Makeup und frühem Aufstehen teilzunehmen. Ihr seid alle wunderbar!!

SBix 23.05.2017