Bunter Nachmittag im Haus Augustinus

Am 8. April waren drei unserer Dance-Styles Gruppen des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen wieder Gast im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen.

Unter der Leitung von Alexandra Berner und Franziska Schwarzkopf bescherten 26 Tänzerinnen den Bewohnern des Seniorenzentrums ein abwechslungsreiches Programm. Im Vordergrund stand dieses Mal ein gemeinsames Memory-Spiel. Anhand von Bildern, die auf dem Boden verteilt wurden, versuchten die in zwei Gruppen aufgeteilten Bewohner bekannte Pärchen wie Tom und Jerry oder Bud Spencer und Terence Hill zusammenzuführen. Mit „Laurentia“, einem bekannten Sing- und Bewegungsspiel, war dieses Mal der musikalische Bereich vertreten. Gemeinsam hoben Bewohner und Tänzerinnen, sobald beim Singen das Wort „Laurentia“ vorkam, die Hände nach oben oder zu den Seiten.

Die Dance-Styles Gruppen zeigten sich mal wieder von ihrer schönsten Seite. Neben coolen Choreografien auf poppige Rhythmen vertanzten die jüngeren Tänzerinnen mit der Kehrwoche eine bekannte schwäbische Tradition.

Zum Abschluss sangen alle noch einmal gemeinsam und abschließend verabschiedeten sich die Dance-Styles Gruppen an diesem sonnigen Tag mit Blumen für die Bewohner.
Die Dance-Styles Gruppen hatten sehr viel Spaß an dem Nachmittag und freuen sich, die Bewohner bald wieder zu besuchen.