Turniere am Osterwochenende

Am Osterwochenende finden alljährlich die Turniere rund um das „Blaue Band der Spree“ in Berlin als auch die Turniere in Heiligenhafen unter dem Motto „Die Ostsee tanzt“ statt. Nach Berlin haben sich Carolin Sommer-Trembo und Elazar Fayzulaev auf den Weg gemacht, um sich in der Landeshauptstadt in der Hautgruppe A Latein mit vielen Paaren vor den 9 Wertungsrichtern zu messen. Dabei haben Carolin und Eli am ersten Tag, am 16.04.2017 von 92 gestarteten Paaren einen beachtlichen geteilten Platz 37 erreicht. Am nächsten Tag hatten sich die beiden noch einiges mehr vorgenommen und sind hochmotiviert in das Turnier eingestiegen. Sie erreichten einen geteilten Platz 35 von insgesamt 79 angetretenen Paaren.

Bei sehr stürmischen Wetter in Heiligenhafen, an der Ostsee sind am Karfreitag Lutz und Sylvia Benedix bei dem ersten Turnier der Turnierserie „Goldene 55“ an den Start gegangen. Dort haben sie sich bis in das Viertelfinale getanzt und von 58 gestarteten Paaren einen sehr guten Platz 25 erreicht.
Am nächsten Tag sind die beiden wieder in Heiligenhafen beim Turnier der SEN III S mit 17 Paaren angetreten. Bei sehr guter Stimmung im Saal, tollem Publikum und sehr netter Turnierleitung (Herr Fürmeyer persönlich) haben Lutz und Sylvia die überwiegend norddeutschen Wertungsrichter von ihrem Tanzen überzeugen können und es ins Finale geschafft. Das Finale wurde kurz vor 23.00 Uhr ausgetragen und am Ende wurden die beiden mit Platz 6 in einem sehr starken Feld belohnt. Zufrieden konnten Lutz und Sylvia ihre restlichen Osterfeiertage genießen und freuen sich schon auf die nächste Runde.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so!
SBix 21.04.2017