LM Sen II Standard

Am Samstag, den 04.03.2017, wurden die Landesmeisterschaften der SEN II in den Klassen D bis S Standard in Heidenheim-Mergelstetten unter den Augen zahlreicher Zuschauer, des Landestrainers und vieler Vereinstrainer ausgetragen. Die Stimmung war gut und es wurde von allen Paaren ein gutes bis sehr gutes Tanzen präsentiert.

In der Königsklasse, der Sonderklasse, sind gleich drei Paare unseres Vereins, Stefan Isenecker und Diane Mongellaz, Leo und Ursula Rein sowie Lutz und Sylvia Benedix an den Start gegangen. In einem sehr starken Feld von insgesamt 25 gestarteten Paaren konnten sich alle drei Paare gut verkaufen. Das Pech jedoch hatten Leo und Ursula, nachdem sie beim Wiener Walzer gestürzt waren, fanden sie nicht mehr so souverän in das Turnier und sind in der Vorrunde ausgeschieden. Mit 18 Paaren wurde die Zwischenrunde getanzt, bei der Stefan und Diane und Lutz und Sylvia unter der Anfeuerung der mitgereisten treuen Fans alles gegeben haben. Mit einem Kreuz haben Lutz und Sylvia das Semifinale knapp verpasst und erreichten am Ende einen geteilten Platz 13. Für Stefan und Diane hat es gereicht und sie durften im Semifinale noch einmal starten. Durch ihr harmonisches Tanzen und ihre positive Ausstrahlung konnten die beiden mit einem sehr guten und zufriedenen geteilten Platz 8 das Turnier um die Landesmeisterschaft beenden.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!
SBix, 07.03.2017