Sindelfinger Turnierpaare zahlreich unterwegs

Am vergangenen Wochenende waren unserer Turnierpaare an unterschiedlichen Turnierstätten und in den unterschiedlichsten Startklassen erfolgreich unterwegs.

Nach Karlsruhe ist unser Juniorenpaar Ben Englisch und Nicole Krom gefahren, um dort an der Landesmeisterschaft in der Startklasse JUN I und II, Latein teilzunehmen. Das Paar hat ihre erste gemeinsame Landesmeisterschaft getanzt und hat sich dabei wacker geschlagen. Ben und Nicole erreichten in der JUN I, einen geteilten Platz 9 von 15 gestarteten Paaren.
In der JUN II Latein erreichten die beiden einen guten 5. Platz von 6 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, weiter so!

Jan Sommer und Laura Zezelj Vizelandesmeister der Jugend C Latein
Unser Jugendpaar Jan und Laura sind ebenfalls in Karlsruhe bei den Landesmeisterschaften an den Start gegangen, um in ihrer Startklasse der Jugend C Latein den Landesmeister zu ermitteln. Obwohl die beiden ihre erste gemeinsame Landesmeisterschaft getanzt haben, konnten sich souverän in das Finale tanzen und in diesem einen ganz tollen 2. Platz erzielen. Somit wurden Jan und Laura Vizelandesmeister und wir sind mächtig stolz auf euch und auf eure Trainerin Victoria Kleinfelder.
Herzliche Glückwünsche und weiter so!

In Karlsruhe fanden im Rahmen der Badischen Tanzsporttage (BaTaTa), des weiteren Turniere in der Seniorenklasse statt. Hierzu haben sich Leo und Ursula Rein sowie Lutz und Sylvia Benedix am Samstag auf den Weg gemacht, um am Turnier der SEN III S Klasse, an den Start zu gehen. Leo und Ursula haben nach einer längeren Turnierpause wieder gut ins Turniergeschehen zurückgefunden und konnten mit ihrer positiven Ausstrahlung sich in einem sehr starken Feld behaupten und den geteilten 8. Platz von 12 gestarteten Paaren mit nach Sindelfingen nehmen. Im gleichen Turnier sind Lutz und Sylvia an den Start gegangen und haben es bis in das Finale geschafft. Das Finale wurde mit verdeckter Wertung und in einem sehr hohen Tempo getanzt. Schlussendlich erreichten die beiden in einem sehr starken Finale einen sehr guten 6. Platz.

Am 12.02.2017 sind Martin und Manuela Herold in der SEN II B an den Start gegangen. Dort haben sie sich super verkauft und alles gegeben. Am Ende reichte es für die beiden für Platz 3.

Ebenfalls in Illingen sind Stefan Isenecker und Diane Mongellaz das erste Mal in der SEN III S an den Start gegangen. Dort konnten sie sich gut präsentieren und einen knapp am Treppchen vorbei sehr guten 4. Platz von 11 Paaren ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare und auf ein Neues! SBix 13.02.2017