zweimal ein Treppchenplatz

Am 3. Dezember sind Lutz und Sylvia Benedix zum Einladungsturnier nach Karlsruhe zum dortigen TSC Rot-Weiß Karlsruhe e.V. gefahren und haben in der Senioren III S Klasse mit weiteren 7 Paaren das Abendprogramm des Nikolausballs mit gestaltet. In den wunderschön weihnachtlich geschmückten Räumen des Clubs wurde zu fortgeschrittener Stunde das Einladungsturnier der Sonderklasse ausgetragen. Nach einer getanzten Vorrunde stand das Finale mit 6 Paaren und darunter unter anderem dem Vizelandesmeister Baden Württembergs in der Klasse fest. Getragen durch das tolle Publikum konnten alle 6 Paare zeigen, wie man zur Weihnachtsmusik die entsprechenden Standardtänze präsentieren kann. In dem erlesenen Feld haben sich Lutz und Sylvia Super verkauft und konnten einen sehr guten 3. Platz sowie sehr schöne und sportlich harmonische Eindrücke mit nach Sindelfingen nehmen.

Zu ihrem letzten Turnier in diesem doch erfolgreichen Jahr 2016, sind Lutz und Sylvia Benedix in den Flieger von Stuttgart nach Hannover gestiegen, um in Nienburg bei ihren befreundeten Paaren das dortige Adventsturnier der Senioren III S Klasse zu tanzen. Beide sind mit wenig Training im Gepäck, aber guter Laune an den Start gegangen. Durch ihr mutiges und sehr harmonisches Tanzen konnten die beiden die Wertungsrichter und -innen überzeugen und einen ganz klaren 3. Platz hinter dem Landesmeister aus Niedersachsen und einem weiteren Finalpaar der Landesmeisterschaften mit nach Hause nehmen. Es war ein tolles vorweihnachtliches Turnier.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

SBix 13.12.2016