GERMAN OPEN Championships 2016 IN Stuttgart

Die GOC 2016 ist zu Ende und verlief aus Sicht des TSC Sindelfingen sehr erfolgreich. Nicht nur Tänzer sondern auch viele Helfer vom TSC waren bei der GOC in Stuttgart dabei.

Am ersten Tag der GOC sind Lutz und Sylvia Benedix sowie Gisela und Alexander Schürmann in der Senioren III S Klasse mit weiteren 205 Paaren an den Start gegangen. In der wunderschönen Reithalle konnten sich Lutz und Sylvia bis in die 3. Runde vortanzen und belegten einen tollen geteilten Platz 87 von insgesamt 207 international gestarteten Paaren. Unser Paar Gisela und Alexander Schürmann hat bei den SEN III einen tollen geteilten Platz 166 ertanzt.

In der Klasse Hauptgruppe Rising Star Latein sind Elazar Fayzulaev und Carolin Sommer – Trembo zum ersten Mal bei der GOC an den Start gegangen und konnten das Turnier mit einem geteilten Platz 220 abschließen und mit tollen Eindrücken an ihr eigentliches Turnier der Hauptgruppe A Latein an den Start gehen. Hier haben die beiden sich weiter steigern und einen guten geteilten Platz 117 von 142 gestarteten Paaren mit nach Hause nehmen können.

Am vierten Tag der GOC sind die Tänzer der Senioren II S an den Start gegangen. Mit dabei waren Gisela und Alexander Schürmann, Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix. Gisela und Alexander Schürmann erreichten Platz 245. Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix konnten sich durch schönes und harmonisches Tanzen in die 3. Runde qualifizieren, so dass es am Samstagmorgen in der „Alten Reithalle“ weiter ging. Es gingen 136 Paare mit den Sternchenpaaren an den Start, um das nächste Ziel „Tanzen im Beethovensaal“ mit den besten 96 Paaren zu erreichen. Nach dem Abschluss der dritten Runde konnten sich Lutz und Sylvia über den Einzug in die vierte Runde und damit das Tanzen im Beethovensaal riesig freuen. Es haben sich 100 Paare für die vierte Runde qualifiziert. Trotz des tollen Tanzens von Isi und Diane fehlte den beiden nur ein kleines Quentchen Glück zum Einzug in die vierte Runde. Sie haben das Turnier mit einem sehr guten geteilten Platz 101 von 250 Paaren abgeschlossen. Das Tanzen im Beethovensaal war für Lutz und Sylvia ein besonderes Erlebnis. Durch Spaß, positive Ausstrahlung und gutes Tanzen konnten die beiden überzeugen und sich am Ende über einen geteilten Platz 94 von 250 international gestarteten Paaren riesig freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen an alle Paare!
SBix 15.08.2016