Tanznachmittag im Seniorenzentrum

Am 24. Juli waren zwei unserer Dance-Styles Gruppen des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen wieder Gast im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen.
Unter der Leitung von Britta Sigmund und Olivia Possart zogen rund 25 Tänzerinnen los, um den Bewohnern des Seniorenzentrums ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Neben dem gemeinsamen Singen von fröhlichen Wanderliedern, zeigten sich die Dance-Styles Gruppen mal wieder von ihrer schönsten Seite. Neben coolen Choreografien auf poppige Rhythmen, zeigten sich die jüngeren Tänzerinnen auch von ihrer verspielten Seite und tanzten zu sanften Melodien mit farbenfrohen Tüchern.
Auch die BesucherInnen des Seniorenzentrums zeigten sich von ihrer tänzerisch und gesanglich besten Seite. Unter Anleitung von Britta Sigmund wurde kurzerhand das Kinderlied „Bruder Jakob“ anhand von Bewegungen im Canon gesungen und getanzt.
Beim Ratespiel Dalli-Klick haben dann alle gemeinsam mit gefiebert, wenn es darum ging welches berühmte Gebäude, Statue oder Prominenz sich Stück für Stück aufgedeckt hat. Selbst die Kinder kamen über die Schnelligkeit und das Wissen ins Staunen.
Die Dance-Styles Gruppen hatten sehr viel Spaß an dem Nachmittag und freuen sich die Bewohner bald wieder zu besuchen.