Aufstieg nach Hgr C-Latein

Sarah und Armin Aufstieg in die C-Klasse Latein beim Lechtanzfestival

Das Lechtanzfestival wurde am 24.06. bis 26.06.2016 durch die Vereine TSC dancepoint e.V. Königsbrunn und TSG Bavaria e.V. Augsburg durchgeführt. An diesem Wochenende wurden viele Turniere der Latein- und Standardsektion ausgetragen.
So zog es Sarah und Armin zu gleich 4 Turnieren in der D-Klasse Latein der Hauptgruppe. Sie hatten sich Großes vorgenommen, nämlich den Aufstieg in die nächste höhere Startklasse, die C-Klasse.

Die beiden sind samstags angereist und haben morgens um 10.30 Uhr in Augsburg ihr erstes Turnier getanzt. Hier konnten sie ihr tänzerisches Können gleich beweisen und haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert und das Turnier mit einem guten 7.Platz abgeschlossen. Am Mittag sind die beiden erneut angetreten und konnten das Turnier mit einem 8. Platz, zwar nicht ganz zufrieden, jedoch guten Mutes beenden.

Am zweiten Tag, am Sonntag, sollte es nun klappen. Im ersten Turnier morgens sind Sarah und Armin mit neuem Elan gestartet, um das gesteckte Ziel die zwei fehlenden Platzierungen für den
Aufstieg in die C-Klasse, für sich zu verbuchen. Das erste Turnier wurde über eine Zwischenrunde bis in das Finale getanzt. Sie haben den 5. Platz von 9 Paaren belegt und das Ziel zu 50% erreicht.

So sind die beiden gestärkt in das letzte Turnier des Wochenendes gestartet. Hier haben Sarah und Armin sich einen tollen 4. Platz von sieben Paaren ertanzt und damit den Aufstieg in die C-Klasse Latein nach nur 5 Monaten gemeinsamen Tanzens perfekt gemacht. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der C-Klasse!

SBix 11.07.2016