DM Sen II S in Glinde

DM Senioren II S Standard 4. Juni 2016 IN Glinde

Bei herrlichem Sommerwetter wurde im norddeutschen Glinde die Deutsche Meisterschaft der Senioren II Sonderklasse Standard ausgerichtet. Dabei gingen 119 Paare an den Start, um ihren Deutschen Meister zu ermitteln. Pünktlich um 14 h begann der Turnierleiter im gut mit Zuschauern gefüllten Clubheim das Turnier mit der Vorrunde. Lutz und Sylvia Benedix waren ebenfalls am Start und haben als einziges Paar des TSC die Vereinsfahne des VFL Sindelfingen hochgehalten.

Sie konnten mit der gezeigten Leistung das neunköpfige Wertungsgericht überzeugen und qualifizierten sich mühelos für die erste Zwischenrunde, welche in 12 Gruppen getanzt wurde. 49 Paare erreichten die zweite Zwischenrunde. Lutz und Sylvia mussten sich leider knapp geschlagen geben, konnten sich jedoch im guten Mittelfeld ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in der jüngeren Startklasse platzieren. Sie ertanzten sich einen geteilten 73. Platz und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

SBix 17.06.2016