Ehrenvorsitzender Eckhard Läufer gestorben

Der Tanzsportclub im VfL Sindelfingen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Eckhard Läufer.

Am 14. März erlag unser langjähriger Ehrenvorsitzender Eckhard Läufer im 73. Lebensjahr einer schweren Krankheit. Wir trauern um einen liebenswerten Menschen, der mit vorbildlichem Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und starker menschlicher Ausstrahlung über Jahrzehnte die positive Entwicklung des Tanzsportclubs maßgeblich mit geprägt hat.

Eckhard Läufer leitete von 1978 bis 1988 als Abteilungsleiter die Geschicke des Tanzsportclubs. In den 10 Jahren wurden entscheidende Zukunfts-Projekte wie z.B. der Bau des Tanzsport- Zentrums in der Rudolf-Harbig-Straße auf den Weg gebracht und hochkarätige Sportveranstaltungen wie die Deutsche Meisterschaft im RocknRoll durchgeführt.

1996 wurde er für seine Verdienste um den Tanzsportclub zum Ehrenvorsitzenden ernannt.Auch nach seiner Amtszeit als Abteilungsleiter stand er dem Tanzsportclub mit Rat und Tat zur Seite. Seinen Rat und seine zukunftsweisenden Ideen werden wir sehr vermissen.

Unsere Trauer und unser Mitgefühl gehören seiner Familie. Wir werden ihn und seine menschliche und freundschaftliche Art sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier findet am 23.03.2016 um 14 Uhr auf dem Friedhof Weil der Stadt-Merklingen statt.