Sarah Wieland und Armin Günter im Finale

Am 24. Januar tanzten Sarah Wieland und Armin Günter erstes gemeinsames Turnier. Für Sarah war es sogar das allererste Turnier.

In der Hauptgruppe D Latein gingen die beiden bei den Heidelberger Tanzsporttagen 2016 an den Start. Die anfängliche Nervosität war schnell überwunden und ihr Tanzen wurde über Vor- und Zwischenrunde immer sicherer und ausdrucksstärker.

Die Freude über den Einzug in das Finale war riesengroß. Motiviert durch die Qualifikation für die Endrunde steigerten sich Sarah und Armin noch einmal und konnten mit fünften Plätzen im ChaCha und Rumba und einem dritten Platz im Jive noch Konkurrenten hinter sich lassen.

In der Endabrechnung wurde es ein 5. Platz von 13 Paaren und damit die erste Aufstiegsplatzierung. Gratulation - ein super Einstand, der auf weitere Erfolge hoffen lässt.