Tolle Stimmung bei unserer Herbstparty

Während draußen der erste Schnee fiel, feierte der TSC den Herbst mit einer großen Party. Mehr als 120 Mitglieder und Gäste konnte Abteilungsleiterin Anja Westerhoff am 21. November im Vereinsheim zur diesjährigen Herbstparty begrüßen. Der stimmungsvoll hergerichtete Saal bot den Rahmen für einen Abend, der gespickt war mit vielen Überraschungen und Höhepunkten. Los ging es mit dem Auftritt zweier unserer Kindertanzgruppen. Obwohl Trainerin Victoria wegen eines Turnierstarts im Ausland leider nicht dabei sein konnte, zeigten die Kleinen in zwei sehr schönen Aufführungen, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Der lange Beifall der Eltern und der Gäste der Herbstpary bestätigten den Kleinen: Sie hatten eine wirklich tolle Einlage auf das Parkett gebracht, und Victoria kann sehr stolz auf die Leistung ihrer Kinder sein. Zur Belohnung gab es für jedes Kind kleine Geschenke.

Noch vor der Büffeteröffnung bot sich dann die Gelegenheit zu einer Tanzrunde für alle Mitglieder und Gäste. Gleich mit den ersten Tönen der „Marcel und Gabi Sincu Tanzband“ war die Tanzfläche gut gefüllt, und das sollte sich auch im Laufe des Abends nicht ändern. Damit haben wir uns als Tanzsportclub wieder alle Ehre gemacht.

Nach dem sehr leckeren und reichhaltigen Büffet gab es erst noch eine kleine Verdauungspause für die Tänzerinnen und Tänzer, in der sich zwei unserer DanceStyles-Gruppen dem Publikum präsentierten. Den Anfang machte die Erwachsenengruppe von Trainerin Suzi Köster. Zu einer Mischung aus aktuellen Hits vertanzten sie eine abwechslungsreiche Choreografie. Nach viel Applaus kam dann die Contestgruppe an die Reihe. Auch diese fünf Mädels gaben eine mitreißende Kostprobe ihres Könnens mit viel Power und Musikalität. Begeisterter Beifall aller Gäste war die Anerkennung dafür.

Im Anschluss ging es dann mit zahlreichen Tanzrunden weiter, die noch zwei mal durch Auftritte unterbrochen wurden. Zum einen hatten einige unserer Turnierpaare extra eine Show für die Herbstparty vorbereitet. Dafür hatten sie sich auch eine besondere Überraschung ausgedacht. Zu dem Lied „Vivo Per Lei“ tanzten Christian Wolf und Carolin Hehl eine Rumba während gleichzeitig Lutz und Sylvia Benedix und Anja und Frank Westerhoff die Musik mit einem Slow Foxtrott interpretierten. Weiter ging es mit den anderen 4 Standardtänzen, die in einer abwechslungsreichen Abfolge präsentiert wurden. Bei dieser Gelegenheit hat sich auch unser neues Turnierpaar Alexander Kieper und Denise Kohler das erste Mal dem Publikum gezeigt. Auch diese Show kam beim Publikum ganz hervorragend an.

Den unbestrittenen Höhepunkt bildete zum Abschluss die Darbietung unseres Turniertrainers Rolandas Trembo und seiner Frau Carolin. Die beiden hatten sich für das Lied „Lieblingsmensch“ von Namika entschieden und tanzten dazu eine eindrucksvolle Show. Schon während des Tanzes gab es immer wieder begeisterten Applaus bei den wunderschönen Posen und der Hebefigur, doch am Ende hatten wahrscheinlich alle Zuschauer auch ein bißchen Gänsehaut nach dieser sehr einfühlsamen Vorführung. Der tosende Beifall am Schluss wollte gar nicht mehr enden.

Insgesamt waren sich am Ende alle einig: Es war eine toller Abend bei bester Stimmung, mit sehr guter Musik, leckerem Essen und hervorragenden Showauftritten. Eine solche Veranstaltung ist natürlich nur mit vielen helfenden Händen möglich und bedarf einer guten Vorbereitung. Deshalb geht am Schluss der Dank an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben, bei der Vorbereitung, dem Aufbau, an der Bar, beim Abbau, bei den Spenden zum Büffet. Vielen herzlichen Dank!

Fotos: Stefan Isenecker