Kooperation mit dem Seniorenzentrum Haus Augustinus

Seit einiger Zeit gestaltet die Tanzsportabteilung des VfL Sindelfingen Tanznachmittage für die Bewohner des Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen. Da die Seniorinnen und Senioren dabei immer viel Spaß hatten, wurde im Jahr 2014 daraus eine regelmäßige Einrichtung. Jeweils ein Mal pro Quartal gestalten verschiedene Gruppen des TSC einen fröhlichen Nachmittag mit den Bewohnern und deren Angehörigen. Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen zeigen ihr Können und tanzen für und mit den Bewohnern des Seniorenzentrums. Aber es wird nicht nur getanzt, sondern auch gesungen und gespielt. Und was ganz wichtig ist: viel gelacht.

Im Mai 2015 hatten Paare unserer Tanzkreise am Montag und Dienstag die Gestaltung des Tanznachmittags übernommen. Ein kurzweiliges Programm mit Vorführungen und Mitmachangeboten wurde den Bewohnern des Seniorenzentrums angeboten. Die Tanzkreis-Paare zeigten eine Vorführung der Standard- und Lateinamerikanische Tänze und tanzten danach einige Runden mit den Bewohnern. Monika Winkler studierte mit den Teilnehmern einen Sitz-Tanz ein und Robert Tatzel begleitete auf der Gitarre ein gemeinsames Singen von Volksliedern. Nach 1 ½ Stunden Programm und einem gemeinsamen Kaffee trinken verabschiedeten sich die Mitglieder des Tanzsportclubs bis zum nächsten Tanznachmittag im Juli.