Dance Show 2015

Über 300 Mitwirkende und zweimal volles Haus in der Stadthalle Sindelfingen:

Die zwölfte Show des TSC im VfL Sindelfingen war wieder einmal ein großer Erfolg. Thema war „News Time – Was die Welt bewegt“.
Geboten wurde ein Querschnitt durch die täglichen Nachrichten. Neben leichter Kost wie der Wiener Opernball , ein Schlagerfestival , Karneval in Rio und das Musical Tarzan wurde Themen die zum Nachdenken anregen wie Klimakatastrophen, Nuklearwaffen, Kreativ statt Aggressiv , die Abhängigkeit von sozialen Netzwerken und das liebe Geld tänzerisch auf die Bühne gebracht.

Es gab viel Applaus und ein dickes Lob vom Sindelfinger Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer. Auf seiner Facebook-Seite postete er: „Wow, das war wieder eine grandiose Vorstellung der Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen. Kompliment“.

Bis zum Finale am Sonntagnachmittag hatten die über 300 Mitwirkenden und die vielen Helfer im Hintergrund jede Menge Arbeit geleistet. Wochenlanges Training, Workshops, Nähen von Kostümen lagen hinter den Tänzerinnen und Tänzern und ihren Trainerinnen und Trainern. Maren Spengler, Olivia Possart, Franziska Schwarzkopf, Maike Leditzky, Alexandra Berner, Natalie Vallinot, Suzana Köster, Britta Sigmund, Victoria Kleinfelder, Marita Unsner und Kai Kresse brachten mit ihren jeweiligen Gruppen das Weltgeschehen auf die Bühne.

Den Rahmen bildeten Christina Uhland und ihr Bühnenvater Daniel Baier, die auf einer Couch vor dem Fernseher saßen während der Nachrichtensprecher Sigfried Barth gekonnt die Überleitungen für das über zweistündige Programm lieferte.

Die kleinen und großen Tänzer des Tanzsportclubs präsentierten ein buntes Programm mit den Themen: Coca Cola, Opernball in Wien, Deutsche Bahn, Stau, Little Fashion Week, Pisa Studie, Tarzan, Kreativ statt Agressiv, Afrika, Friedhof, Karneval in Rio de Janeiro, Schlagerfestival, Ausbruch des Stromboli, Wetterereignisse, Holi Festival, Indien, Nuklearwaffen, Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig und Soziale Netzwerke.

Wie aus den Überschriften ersichtlich, hatten die Trainerinnen und Trainer dieses Mal nicht nur fröhliche Themen ausgesucht, sondern auch ernste Themen tänzerisch dargestellt. Aber die Dramaturgie, die Choreographien und die tänzerische Darstellung begeisterten das Publikum.

Am Ende dankte Trainerin Britta Sigmund allen ganz kleinen und großen Akteuren mit den Worten: „Ihr habt es toll gemacht, ihr wart Klasse“. Auch die Abteilungsleiterin der Tänzer Dr. Anja Westerhoff brachte ihre Freude und Zufriedenheit mit folgenden Worten zum Ausdruck: „ Es ist eine Freude, einem Club vorzustehen, der so eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellt.“ Ihr Dank galt natürlich auch allen Helfern die bei der Vorbereitung und während der Show zum Gelingen beigetragen haben.

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Kreissparkasse Böblingen, dem CCBS und an Dream Bowl Böblingen, die diese Veranstaltung unterstützt haben und dem Team von SIM-TV der Sindelfinger Kinderfilmakademie, die mit ihrem technischen Knowhow maßgeblich am Erfolg Veranstaltung beteiligt waren.

Artikel der Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung vom 11.2.2015