Jahr 2011: Tag der offenen Tür und Tanzcafé im TSC

Oberbürgermeister Dr. Vöhringer informiert sich über das vielfältige Angebot des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen Veranstaltungen zum 40.Jubiläum des TSC im VfL Sindelfingen

Am Sonntag freuten sich die TSC-Mitglieder über den Besuch von Oberbürgermeister Dr. Vöhringer und den zahlreichen interessierten Besuchern am Tag der offenen Tür im Tanzzentrum in Sindelfingen. Als begeisterter Tänzer und ehemaliges Tanzsportclub-Mitglied, hat auch Dr. Vöhringer in früheren Jahren seine Tanzschritte auf dem TSC-Parkett perfektioniert und bewunderte die Darbietungen. Einiges war geboten: Turnierpaare boten glanzvollen Showtanz in Standard und Latein, Tanzkreise führten vor, wie man sich auf den Weg dorthin begeben kann und beim Salsa-Mini-Workshop hatten alle die Gelegenheit das gleich auszuprobieren. Hier erhielten die beschwingten Besucher einen Ausblick auf den Salsa-Schnupperkurs, der am Freitag beginnt. Von Discofox über Jazztanz bis zur Breitensportformation führten die Vorstände Dr. Hanns-Georg Pipping und Bernd Wolf die Besucher zu einem schillernden Ausflug ins bunte Reich der Tänze.

Ab 15 Uhr und bei freiem Eintritt beim dritten Tanzcafé im TSC sorgte Live-Musik mit der taktfesten Band Night & Day und flotte Tanzrhythmen, nette Gesellschaft und leckere Kuchen zum Kaffee für viel Schwung auf dem Tanzparkett. Verschiedene Tanzvorführungen gaben Einblicke und Ausblicke auf neue Angebote im Tanzsportclub. Der TSC will Tanzinteressierte für den Tanzsport und für den Tanzsportclub im VfL Sindelfingen begeistern, deshalb stellten sich am 23. Oktober am „Tag der Offenen Tür“ ab 13 Uhr alle Tanzsparten vor. Entsprechend dem vielfältigen Angebot des TSC gab es Vorführungen von vielen Angeboten und Möglichkeiten: Jazztanz, Turniertanz Latein, Discofox, Gesellschaftstänze mit den Tanzkreisen und Modern Line Dance, eine Tanzformation, Salsa, Step und Turniertänze in Standard und Latein. Der Tanzsportclub Sindelfingen kann auf 40 Jahre Tanzgeschichte blicken. Eine Zeit mit zahlreichen glanzvollen Turnieren, intensiver Aufbauarbeit und gemeinsamer Festlichkeit. Heute bietet der TSC in der Rudolf-Harbig-Straße 6 in Sindelfingen hervorragende Trainingsmöglichkeiten auf rund 300 m² feinstem Tanzparkett unter der Anleitung von mehr als 20 qualifizierten Übungsleitern und Trainern. Auch zukünftig sorgen hier über 40 Angebote in verschiedenen Tanzsparten für Freude an der Bewegung und weiter für eine bewegte Geschichte. Mit seinen Jubiläumsveranstaltungen möchte der TSC auch Sie zum Tanzen bewegen: Schauen Sie mal rein, wir haben was zu bieten.

Der Filder Express wird in großer Besetzung den musikalischen Rahmen zum Jubiläumsball am 5. November 2011 liefern und sicher mit dazu beitragen, das Bürgerhaus in Maichingen an diesem Tag bis zum letzten Platz zu füllen. Showauftritte von Turniertänzern, Rock´n Roll Formationen und Jazztanzgruppen füllen mit ihrem schillernden Rahmenprogramm die Tanzpausen der Ball - Gäste. Eine Menue-Auswahl und eine Sektbar garantieren für die kulinarische Versorgung. Kartenvorbestellung für den Jubiläumsball unter 07031-4 107 407 oder per Mail presse@tanzsportclub.vfl-sindelfingen.de Die Karten kosten 20, 25 und 30 Euro. Mehr Information unter www.tanzsportclub.vfl-sindelfingen.de