Jahr 2009: Adventsturnier in Offenburg

Katrin Goll (12 Jahre alt) und Marc Petersmann (11 Jahre) gingen beim Adventsturnier in Offenburg gleich zwei Mal an den Start.

Zuerst war die Startklasse Junioren I C-Latein dran. Das junge Paar setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und erreichte sicher das Finale. Hier gingen die Wertungen zwar etwas durcheinander, aber Katrin Goll und Marc Petersmann belegten in allen Tänzen klar den ersten Platz.

Gleich im Anschluss zeigten die beiden in Junioren I D-Standard ihr Können. Wegen der geringen Teilnehmerzahl gab es hier eine Sichtungsrunde und direkt im Anschluss die Endrunde. Hier war von Anfang an klar, dass sie auch hier gewinnen würden.

Am Ende standen Katrin Goll und Marc Petersmann dann ziemlich erschöpft aber überglücklich zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Christine Richter
01.12.2009