Jahr 2009: Saarländischen Jugendtanztage 2009

Katrin Goll und Marc Petersmann hatten die Chance zusammen mit einigen Pforzheimer Paaren im TBW-Bus ins Saarland zu fahren. Im Sportzentrum Homburg-Erbach fanden die Saarländischen Jugendtanztage 2009 statt.

Das junge TSC-Paar ging in der Startklasse Junioren I C-Latein an den Start. Trotz der geringen gemeinsamen Turniererfahrungen - es war erst ihr viertes Turnier - zeigten Katrin Goll und Marc Petersmann eine ganz tolle Leistung. Und dies, obwohl die Stunde Verspätung beim Turnierbeginn doch an den Nerven zerrte. Das Paar konnte in allen geforderten Tänzen überzeugen und erreichte ganz klar das Finale. Auch hier stimmte alles. Am Ende belegten Katrin Goll und Marc Petersmann den dritten Platz und erhielten dafür sogar eine Medaille.

Christine Richter
01.07.2009