Jahr 2009: Mitgliederversammlung am 24.4.2009

Am 24. April trafen sich die Mitglieder des TSC im VfL Sindelfingen zur Jugendversammlung und anschließend zur Mitgliederversammlung.

Wie auch in den Vorjahren konnte der TSC wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. In allen Bereichen steht man auf sicheren Füßen. Und das nicht nur im finanziellen Bereich. Zwar wird die räumliche Situation weiterhin immer enger, aber dieses Problem konnte bisher noch gelöst werden. Alle Gruppen - vom Anfänger über den Jazz- und Stepptanz bis zu den Turniertänzern werden von gut ausgebildeten und motivierten Trainern betreut.

Im Standardbereich Leistungssport gab es zu Beginn des Jahres 2009 einen Wechsel von Landestrainer Henner Thurau zur Landestrainerin Dagmar Beck. Über die sportlichen Erfolge wurde laufend in den Medien berichtet. Auch hier kann man nur stolz auf die Erfolge der aktiven Turniertänzer sein.

Dem Vorstand wurde auf allen Positionen Entlastung erteilt, da es von keiner Seite Beanstandungen gab. Leider musste Suzana Köster den Posten der Kassenwartin aus beruflichen und familiären Gründen aufgeben. Ihre Nachfolge hat Claudia Lenz angetreten. Jetzt heißt es für den TSC, die auch wegen der Wirtschaftlage im allgemeinen und speziell der Stadt Sindelfingen aufkommenden Probleme anzugehen und zu meistern.

Christine Richter
05.05.2009