Jahr 2008: Sportberichte HGR II D-Std, Sen IV S-Std, Sen. B-Lat

Cosima Rheinwald und Udo Günthner starteten ihre Tanzsportkarriere in Bad Dürrheim. In der untersten Startklasse Hauptgruppe II D-Standard überzeugten sie mit einer guten Leistung und erreichten ganz sicher das Finale. Plötzlich doch noch nervös geworden, verpatzten die beiden den Tango. Am Ende kamen Cosima Rheinwald und Udo Günthner auf den sechsten Platz.

In Höfingen waren beim Qualifikationsturnier für die TBW-Trophy-Serie der Senioren an beiden Tagen zwei Paare des TSC im VfL Sindelfingen mit dabei. Regina und Henry Freude zeigten ihr Können in der Startklasse Senioren IV S. Auch dieses Paar war gut drauf. Regina und Henry Freude erreichten am ersten Tag das Finale und wurden Fünfte. Am zweiten Tag verpassten sie mit dem siebten Platz ganz knapp das Finale.

Elena Posadino und Walter Gattler tanzten in der Startklasse Senioren B-Latein wie immer mit großem Ausdruck, musikalisch und vor allem technisch sauber. Dafür wurden sie am ersten Tag mit dem dritten Platz belohnt. Am zweiten Tag lief es für die beiden sogar noch viel besser. Mit sieben Punkten Abstand konnten Elena Posadino und Walter Gattler dieses Turnier ganz überlegen gewinnen.

Christine Richter
14.10.2008