Jahr 2008: LM´s Senioren III und Hauptgruppe I Latein

Bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften war der TSC im VfL Sindelfingen stark vertreten. Insgesamt gingen vier Paare an den Start.

Monika und Gerhard Winkler gehören zu den sehr erfahrenen Paaren des TSC. Sie starten bei den Senioren III S (Altersklasse ab 55 Jahre), also in der höchsten Leistungsklasse. In Sinsheim traten sie gegen eine ausgesprochen starke Konkurrenz an. Die Leistungsdichte ist hier ganz besonders hoch. Ambitioniert zeigten Monika und Gerhard Winkler über drei Runden, dass sie zu den Besten des Landes gehören. Sicher erreichten sie das Semifinale. Nur die sehr engen Wertungen verhinderten den Einzug ins Finale.

Höfingen richtete die Landesmeisterschaften für die Hauptklassen (ab 18 Jahre) Latein aus. In der ersten Leistungsstufe waren gleich drei Paare des TSC im VfL Sindelfingen mit dabei. Für Sandra Motteler und Kevin Kritzer war es das allererste Turnier überhaupt. Auch die Turniererfahrung der beiden anderen Paare, Sabine Visi und Oliver Reimann sowie Jaqueline Kleih und Christian Hirning, kann man an einer Hand abzählen. Alle drei Paare schlugen sich innerhalb des großen Startfeldes von insgesamt 45 Paaren sehr tapfer. Sandra Motteler und Kevin Kritzer konnten immerhin eine ganze Menge Paare hinter sich lasse, erreichten aber leider nicht die zweite Runde. Hier erhielten die beiden anderen Paare noch einmal die Chance, ihr Können zu zeigen. Sabine Visi und Oliver Reimann belegten einen tollen Platz im Mittelfeld. Jaqueline Kleih und Christian Hirning verpassten mit dem Anschlussplatz denkbar knapp das Semifinale. Allen drei Paaren steht sicherlich aber eine große Zukunft im Tanzsport bevor.

Christine Richter
23.09.2008