Jahr 2008: Drei VfL-Paare bei der TBW-Trophy in Ludwigsburg

Drei Paare des TSC im VfL Sindelfingen nahmen am 3. Qualifikationsturnier der TBW-Trophy 2008 für Hauptgruppen (18 bis 29 bzw. H-II 29 bis 35 Jahre) in Ludwigsburg teil.

In der Hauptgruppe D-Latein gingen Jaqueline Kleih und Christian Hirning an den Start. Dieses Paar hat erst vor kurzer Zeit das erste Turnier seiner Tanzsportkarriere getanzt. Jaqueline Kleih und Christian Hirning lieferten eine tolle Leistung ab und erreichten bei ihrem Turnier das Semifinale.

Mehr Erfahrung bringen da Anke Ludwig und Markus Frey mit. Dieses Paar tanzte gleich drei Turniere der Startklasse Hauptgruppe C-Standard. In allen drei Turnieren sammelten sie ordentlich Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Nach diesem Wochenende fehlten dann auch nur noch neun winzige Pünktchen. In der Hauptgruppe erreichten sie das Viertelfinale, ließen aber auch hier einige der jungen Paare hinter sich. In der eigentlichen Startgruppe II erreichten Anke Ludwig und Markus Frey an beiden Tagen das Finale und belegten jeweils den sechsten Platz.

Elena Posadino und Walter Gattler tanzen eigentlich in der Startklasse Senioren B-Latein. In Ludwigsburg zeigten die beiden aber den jüngeren Paaren der Hauptgruppe II B-Latein, dass sie mehr als gut mithalten können. An beiden Tagen tanzten Elena Posadino und Walter Gattler im Finale mit. Am ersten Tag gab es einen fünften und am zweiten Tag einen vierten Platz.

Christine Richter
15.07.2008