Jahr 2008: TBW Trophy in Karlsruhe und BSW im Bühlertal

In Karlsruhe ging es in den Hauptgruppen Latein und Standard um die Qualifikation für das Endturnier der TBW-Trophy. Vier Paare des TSC im VfL Sindelfingen gingen dabei in insgesamt vier Turnieren an den Start.

Katrin Ruder und Wolfgang Reyser (Hauptgruppe C-Latein) starteten zwei Mal und erreichten jeweils das Viertelfinale.

Elena Posadino und Walter Gattler – eigentlich Senioren Latein - stellten sind in der jüngeren Hauptgruppe II B-Latein der Konkurrenz. Durch eine wirklich gute Leistung konnte das Paar bei seinem Turnier im Semifinale mittanzen.

Anke Ludwig und Markus Frey wollten es gleich drei Mal wissen. Zwei Starts absolvierten sie in der jüngeren Hauptgruppe C-Standard. Sie schlugen sich gut, konnten aber nur bis ins Viertelfinale vordringen. In der Hauptgruppe II C-Standard lief es dann aber ganz besonders gut. Sicher erreichte das Paar das Finale. Am Ende gab es mit Platz Fünf wieder eine Aufstiegsplatzierung und jede Menge Aufstiegspunkte aus den drei Turnieren.

Aber nicht nur die Turnierpaare waren erfolgreich.
Auch im Breitensport wurden tolle Ergebnisse erzielt. In Bühlertal gingen Ingrid und Bernd Peter sowie Ingrid Bauer und Stefan Dietl in einem Mannschaftswettbewerb an den Start. Sieben Mannschaften mit insgesamt 33 Paaren zeigten über zwei Wertungsrunden durchweg tolle Leistungen. Am Ende gewannen die beiden Sindelfinger Paare zusammen mit Paaren aus Karlsruhe und Pforzheim ganz klar den Mannschaftswettbewerb. Aber auch in der Einzelwertung lagen sie ganz weit vorne. Ingrid und Bernd Peter belegten hier den siebten Platz. Noch besser lief es bei Ingrid Bauer und Stefan Dietl. Mit deutlichen Vorsprung vor allen anderen Paaren belegten sie die ersten Platz.

Christine Richter
21.04.2008