Jahr 2008: Monika und Gerhard Winkler

Monika und Gerhard Winkler waren zu einem Turnier der Senioren III S-Klasse zu einem Turnier eingeladen.

Das ist immer eine ganz besondere Ehre, an einem solchen Turnier teilzunehmen. In der Ulmer Jahn-Halle herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre und eine tolle Stimmung. In den ersten beiden Runden zeigten Monika und Gerhard Winkler, dass sie große Ambitionen hatten. In der Endrunde tanzten sie wie immer sportlich und trotzdem elegant. Dafür wurden sie am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

Monika und Gerhard Winkler tanzten in Berlin auch um “Das blaue Band der Spree”, eine Turnierveranstaltung der Superlative. In 46 Turnieren gingen 2850 Paare aus 19 Nationen an den Start. Winklers machten bei einem Weltranglistenturnier in der Senioren II S mit. Hier sind die meisten Paare 10 bis 15 Jahre jünger als Monika und Gerhard Winkler. So waren die beiden glücklich, die zweite Runde zu erreichen. Mit dem 71. Platz von 118 Paaren konnten sie aber noch eine große Zahl an Paaren hinter sich lassen.

Christine Richter
31.03.2008